Suche NUR im Autor-Feld
Hallo, weiterhin Anfänger hier.Ich suche eine Funktion, meine Bibliothek so zu durchsuchen, dass Namen NUR im Autor-Feld gefunden werden.
188BET靠谱吗Wenn ich die "erweiterte Suche" nutze mit Feld Autor = Name, dann findet Zotero auch Einträge des Namens unter Herausgeber.Das will ich aber gerade nicht.
Wie geht das?
188BET靠谱吗Wenn ich die "erweiterte Suche" nutze mit Feld Autor = Name, dann findet Zotero auch Einträge des Namens unter Herausgeber.Das will ich aber gerade nicht.
Wie geht das?
Warum die beiden „Autor"-Auswahlen unterschiedliche Ergebnisse bringen, erschließt sich mir aber auch nicht - vielleicht ein Bug oder Übersetzungsproblem.
Das ist allerdings kein Software, sondern ein Übersetzungsproblem.Auf Englisch sind die Kategorien "creator" und "author" -- auf Deutsch ist (wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund eines mangelnden Äquivalents für "Creator") diese Unterscheidung verlorengegangen.
Vorschläge für eine Übersetzung des Sammelbegriffes "creator" gerne hier.
a.Überbegriff "Autor"
b."Verfasser"
das ist insofern gut, als auch Herausgeberschaft eine gewisse Autorschaft impliziert, aber problematisch, weil doch die Konnotation Verfasser = Autor sehr stark ist.Daher finde ich Autor= Verfassen vs."Beteiligter" gut
Ich habe das in der deutschen Übersetzung entsprechend geändert, das sollte dann in der nächsten Version (also 6.0.21) richtig sein.