Zitierstil individuell anpassen
Hi zusammen.
Weiß zufällig jemand, wie ich ein Zitierstil benutzerdefiniert anpassen kann?Leider ist keiner der vorhandenen Zitierstile den Anforderungen meiner Hochschule entsprechend.Von den ganzen Zitierstilen ist der American Psychological Association 7th edition am besten.Allerdings müsste ich da ein paar kleine Änderungen vornehmen.
In der Fußzeile sieht es wie folgt aus:
(Vgl.Nachname, Jahr)
Es soll aber so aussehen:
Vgl.Nachname (Jahr)
Im Literaturverzeichnis fehlt beim Apa Style der Verlagsort, sonst ist aber alles richtig.
Weiß jemand, wie ich das individuell anpassen kann?
Ich danke schon mal im Voraus!
LG Jacky
Weiß zufällig jemand, wie ich ein Zitierstil benutzerdefiniert anpassen kann?Leider ist keiner der vorhandenen Zitierstile den Anforderungen meiner Hochschule entsprechend.Von den ganzen Zitierstilen ist der American Psychological Association 7th edition am besten.Allerdings müsste ich da ein paar kleine Änderungen vornehmen.
In der Fußzeile sieht es wie folgt aus:
(Vgl.Nachname, Jahr)
Es soll aber so aussehen:
Vgl.Nachname (Jahr)
Im Literaturverzeichnis fehlt beim Apa Style der Verlagsort, sonst ist aber alles richtig.
Weiß jemand, wie ich das individuell anpassen kann?
Ich danke schon mal im Voraus!
LG Jacky
APA an sich ist kein Fussnotenstil, demnach solltest du auch solch einen Stil benutzen.
Hier ist eine APA note Version: 188BET靠谱吗https://raw.githubusercontent.com/bwiernik/zotero-tools/master/apa-note.csl
Ansonsten findest du hier eine Liste von über 400 Fußnotenstilen, wo sicher einer dabei ist, der deinen Bedürfnissen entspricht: 188BET靠谱吗//www.brodersterzo.com/styles?format=note&dependent=0
Ansonsten, Änderungen können natürlich vorgenommen werden.Hier eine Kurzanleitung: 188BET靠谱吗//www.brodersterzo.com/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
Und falls du nicht weiterkommst, biete ich auch einen Service zur Erstellung eines Stils an: CSL Zitierstile nach Maß
Kann ich den APA6 Stil für mein Literaturverzeichnis und einen anderen Stil für meine Fussnoten nehmen?Oder geht das nicht?
Der APA6 Stil passt nämlich für mein Literaturverzeichnis, nur der Fussnotenstil ist noch falsch.
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Jacky
Danke für deine ganze Hilfe!Ich bin echt am verzweifeln..
188BET靠谱吗Die Tutorials haben mir bisher alle nicht weitergeholfen und die Beschreibung von Zotero verstehe ich ebenfalls nicht..
LG
Jacky
Und die Fussnoten sollen wie folgt zitiert werden:
(1) Indirekte Zitate (mit Vgl.)
-> Vgl.Nachnamen der Autor*innen oder Herausgeber*innen mit Komma ge- trennt (Jahr), Seitenangabe.Beispiel: Vgl.Mentink (2019), S.13.und bei mehreren Autor*innen oder Herausgeber*innen: Vgl.Mentink, Reining (2019), S.13.
(2) Direkte, wörtliche State (ohne Vgl.)
-> Nachnamen der Autor*innen oder Herausgeber*innen mit Komma getrennt (Jahr), Seitenzahl.Beispiel: Mentink (2019), S.13.oder Mentink, Reining (2019), S.13.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich ein Fussnotenstil benutzerdefiniert anpassen kann.Und ich habe noch nicht verstanden, ob ich den Apa6 Stil auswählen kann und zusätzlich ein benutzerdefinierten Fussnotenstil oder muss ich den APA6 Stil bearbeiten?
Stil aufmachen, Zeilen 1673-1679 damit austauschen:
Generelle Anleitung befolgen: 188BET靠谱吗//www.brodersterzo.com/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
Und der Verlagsort fehlt jetzt bei der Bibliografie..
and="symbol"
komplett rausnehmenVielen Dank