Zitation kopieren
Wie kann man das Feature „Zitation kopieren" benutzen und statt nur „Lukas u.a., „Enabling skill and competence development through language mentors at the workplace".(ohne Jahr und Verlag) so etwas bekommen (aus Citavi, mit dem Feature „Titel formatiert kopieren", mit Jahr und Verlag):
„Lukas, S., Bravo Granström, M., Klepser, R.& Schweizer, K.(2022).Enabling skill and competence development through language mentors at the workplace.In B.Németh, K.Orr & E.Cendon (Hrsg.), European Journal of University Lifelong Learning: Bd.6.University Lifelong Learning Today and Tomorrow: Transforming HEIs for Quality and Knowledge Transfer (S.45–52).Eucen."
In den Einstellungen habe ich leider nicht gefunden, wie man das ändern kann.
„Lukas, S., Bravo Granström, M., Klepser, R.& Schweizer, K.(2022).Enabling skill and competence development through language mentors at the workplace.In B.Németh, K.Orr & E.Cendon (Hrsg.), European Journal of University Lifelong Learning: Bd.6.University Lifelong Learning Today and Tomorrow: Transforming HEIs for Quality and Knowledge Transfer (S.45–52).Eucen."
In den Einstellungen habe ich leider nicht gefunden, wie man das ändern kann.
"Bibliographie kopieren" finde ich gar nicht bei mir.Aber unter "Export" in den Einstellungen habe ich APA auswählen können - klasse!und dann klappt es mit "Literaturverzeichnis kopieren".Vielen Dank für diesen Hinweise!Das einzige Problem da ist, dass der Zeilenabstand doppelt ist, aber damit kann ich leben :)
188BET靠谱吗Insgesamt ist aber meine Erfahrung mit Zotero bisher nach so viele Jahren Citavi nicht wirklich positiv ...
Ich glaube, das menu unter "bearbeiten" folgt den Einstellungen im Rechtsclick menu.Das heisst, wenn du für das menu unter einstellungen einen anderen Zitierstil willst, dann musst du den unter dem Rechtsclick menu einen andern Stil wählen, oder, wie adamsmith empfiehlt, in Einstellungen unter "export" ändern.Ich glaube es ist dasselbe.
Adamsmith hat direkt aus dem englischen menu übersetzt, dort wird "Literaturverzeichnis kopieren" mit "copy bibliography" übersetzt
Danke auch für den Hinweis mit der Übersetzung - macht das ganze leider nicht einfacher, wenn unterschiedliche Terminologie benutzt wird.Aber - immer hin habe ich einigermaßen was ich brauche