Absatzstil des Literaturverzeichnisses in Word
Hallo zusammen,
188BET靠谱吗ich nutze das Zotero-Plugin für Word.Word läuft auf deutscher Sprache.Der Absatzstil für Literaturverzeichnisse hießt hier "Literaturverzeichnis".188BET靠谱吗Die Formatierung des Literaturverzeichnisses seitens Zotero nutzt jedoch den Absatzstil Bibliography.
In der Doku wird der Prozess wie folgt beschrieben: "The formatting of the bibliography can be modified by editing the "Bibliography" (Word) or "Bibliography 1" (LibreOffice) word processor style."
Ich habe einfach einen neuen Absatzstil Bibliography angelegt.Dieser wird jedoch nach einiger Zeit wieder automatisch in Literaturverzeichnis umbenannt.Beim Umbenennen des "Standard Absatzstils" das gleiche Spiel.
188BET靠谱吗Ist es Möglich auf Seiten Zoteros den verwendeten Absatzstil (auf Literaturverzeichnis) zu ändern?Oder kann jemand weiterhelfen, was in Word schief läuft?
Vielen Dank für eure Hilfe!
188BET靠谱吗ich nutze das Zotero-Plugin für Word.Word läuft auf deutscher Sprache.Der Absatzstil für Literaturverzeichnisse hießt hier "Literaturverzeichnis".188BET靠谱吗Die Formatierung des Literaturverzeichnisses seitens Zotero nutzt jedoch den Absatzstil Bibliography.
In der Doku wird der Prozess wie folgt beschrieben: "The formatting of the bibliography can be modified by editing the "Bibliography" (Word) or "Bibliography 1" (LibreOffice) word processor style."
Ich habe einfach einen neuen Absatzstil Bibliography angelegt.Dieser wird jedoch nach einiger Zeit wieder automatisch in Literaturverzeichnis umbenannt.Beim Umbenennen des "Standard Absatzstils" das gleiche Spiel.
188BET靠谱吗Ist es Möglich auf Seiten Zoteros den verwendeten Absatzstil (auf Literaturverzeichnis) zu ändern?Oder kann jemand weiterhelfen, was in Word schief läuft?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ziel ist den Absatzstil für das Literaturverzeichnis sinnvoll und speicherbar editieren zu können.
Aktuell muss ich andauernd den Absatzstil umbenennen, weil Word das von alleine rückgängig macht.
188BET靠谱吗Aber falls nicht, ist es in jedem Fall nicht nötig, einen neuen Stil anzulegen: Zotero nutzt für das Literaturverzeichnis einen Stil, d.h.genau den kannst Du auch finden und dann modifizieren.In der englischen Word Version wäre das rechter-Mausklick auf das Literaturverzeichnis --> Styles --> Apply Styles
und der aktuelle Stil wird dann angezeigt und kann modifiziert werden.
Erstelle ich nun einen neuen Absatzstil "Bibliography", heißt der nach erneutem Öffnen des Dokuments aber nicht mehr so, sondern "Literaturverzeichnis".Gleiches passiert, wenn ich "Literaturverzeichnis" in "Bibliography" umbenenne.Nach erneutem Öffnen der Datei gibt es wieder nur den Absatzstil "Literaturverzeichnis".
Ich habe das gerade nochmal mit einer anderen Formatierung ausprobiert.Resultat: Es gibt jetzt mehrere Absatzstile "Literaturverzeichnis", nur mit anderen Formaten.
Word scheint beim Öffnen der Datei "Bibliography" in "Literaturverzeichnis" zu übersetzen ...188BET靠谱吗und schmeißt damit für Zotero den Absatzstil raus.
188BET靠谱吗Jetzt weiß ich weder, wie ich Word dazu bringe das zu lassen, noch, wie ich in Zotero sagen kann, dass es bitte nicht mehr nach "Bibliography" sondern "Literaturverzeichnis" oder irgendwas anderem formatiert.
BTW schonmal lieben Dank für deine Mühe!:)
Dann wäre beim Aktualisieren des Verzeichnisses wieder das oben beschriebene Verhalten da.
188BET靠谱吗https://forums.zotero.org/discussion/comment/465348#Comment_465348